Was bedeutet „es wurde festgestellt das aufgrund der im ersten Halbjahr erbrachten Leistungen der Abschluss der Berufsfachschule ausgeschlossen erscheint“?

2 Antworten

Das heißt, dass vielleicht noch eine 1% Chance auf einen erfolgreichen Abschluss besteht, wenn du ab jetzt nur noch gute Noten lieferst.

Und spätestens bei der nächsten miesen Note ist klar, dass du es nicht mehr schaffen kannst und wirst auch nicht mehr zu den Prüfungen zugelassen.

Ziehe deine eigenen Konsequenzen.

Das heißt, dass noch eine, wenngleich eher geringe, Chance besteht, die du nutzen solltest:

Dich rege am Unterricht beteiligen, dich vernünftig auf Klausuren vorbereiten mit dem Ziel gute Noten zu schreiben, auf diverse Freizeitaktivitäten zu verzichten und die dann mehr zur Verfügung stehende Zeit zum Lernen nutzen...

Ich wünsche dir viel Erfolg.

VG.