Was bedeutet es, wenn man jemanden als temperamentvoll beschreibt?

3 Antworten

Kommt auf den Kontext an.

In vielen Fällen heißt das "durch die Blume" : Ist viel auf Drama aus, wird schnell mal laut und ist mitunter streitsüchtig.

Das bedeutet, dass man ihn für temperamentvoll hält, er würde sich leicht aufregen, alles schnell machen, heftig und leidenschaftlich lieben.

Kurz und knapp heißt es, der Gaul geht mit ihm durch, hat meine Oma immer gesagt. Gruß Feuervogel