Was bedeutet es, wenn jemand Beleidigungen ignoriert?

9 Antworten

Meine Mutter wurde nie beleidigt - das liegt einfach daran, dass wir unseren Bekanntenkreis entsprechend aussuchten.

Dummes Gedöns von irgendwelchen unreifen Rotzlöffeln hat mich noch nie interessiert.

Dass es eine gefestigte und entspannte Person ist, bei der solche Blödheiten wirkungslos abprallen.

Kann man nur feiern.

Aussagen über Beleidiger kann man eher treffen, und keine guten.

Beim Bullying gibt es einen Verstärker-Effekt. Lässt man mit sich alles machen, wird man erst recht zur Zielscheibe.

Bei verbaler Ausfälligkeit, nimmt man das gleiche Mittel her. Kann sich natürlich hochschaukeln. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Das sagt über Person B aus, dass sie reif, mental gefestigt, überlegen ist, dass sie über Selbstbeherrschung verfügt....also sehr gute Charaktereigenschaften hat.

Person A ist leider - unabhängig vom Alter - auf Kleinkindniveau stehengeblieben und wird es in seinem Leben schwer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Na ja, die Person B möchte kein Stress, Streit und Konfrontation. Oder vielleicht ist der Person B egal, was über die Mutter gesprochen wird, was ich nicht glaube.