Was bedeutet es wenn jemand anderes träumt, dass ich heirate?

7 Antworten

Es ist zufall und bedeutet nichts.

Hey,

Das kann dir wohl keiner hier sagen.

Ende und Anfang zu gleich: der Wechsel von einer Lebensphase in eine andere. Die Hochzeit gilt auch als Archetypus der Vereinigung und verweist auf zwei Persönlichkeitsteile des Träumenden, die miteinander verbunden werden müssen, damit ein besseres Ganzes entstehen kann. Eine 'Hochzeit' zwischen Geist und Gefühl oder zwischen der praktischen und der intuitiven Seite könnten hierfür Beispiel sein.

Träume bedeuten nichts, sie spiegeln bzw. verarbeiten nur gesehenes oder Gedanken die man am Tag zuvor hatte.

Flupp66  14.10.2015, 18:06

Man weiss noch überhaupt gar nicht, warum man überhaupt träumt. ^^

CrispyA
Fragesteller
@Flupp66

Eigentlich hast du recht. Träume sind komisch. Sind Träume einfach nur ein Produkt unseres Gehirns, das bei dem Verarbeitungsprozess entsteht oder  ein Beweis dafür dass eine Welt nach dem Tod existiert, denn es heißt ja man stirbt kurz wenn man schläft? So richtig sagen kann das benimmt niemand, geheimnisvoll..