Was bedeutet es wenn es "laggt"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"lag" ist Englisch und bedeutet "Verzögerung".

naaman
Fragesteller

Ich habe es bisher so interpretiert, wenn es "laggt" dann funktioniert es nicht so, wie es funktionieren sollte.

Roderic  01.08.2020, 09:44
@naaman

"to lag" bedeutet sinnbildlich "verzögert reagieren".

Damit ist (in der Spielergemeinde) gemeint, daß deine Eingaben mit Maus und Tastatur nicht sofort zu einer Reaktion auf deinem Bildschirm fĂŒhren - sondern erst einige Millisekunden oder gar Sekunden spĂ€ter.

Das ist bei manchen Spielen - insbesondere bei solchen, bei denen es auf eine schnelle Reaktion ankommt, eine erhebliche EinschrÀnkung.

Das bedeutet wenn sich ein Videospiel aufgrund eines Internetprobleme verzögert. In Onlinespielen wird man bei Starken "laggs" z.B. einige Meter zurĂŒckgeworfen.

Wenn ein Spiel zbs Lager. Bedeutet das man wenig FPS hat oder FPS drops. Es kann auch sein das der Server laggt, also alles verzögert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir ĂŒber Jahre selber angeeignet.

Wenn es laggt dann hĂ€ngt's 😊

naaman
Fragesteller

hÀtte ich jetzt auch so interpretiert. Danke