Was bedeutet es wenn eine Person sagt man sieht wie eine chinesische Puppe aus?

2 Antworten

Kenne zwar nicht den Kontext, aber es könnte eine Beleidigung sein.

Puppe wird meistens dann verwendet wenn man sehr stark/viel geschminkt ist im Gesicht. Man sieht dann aus wie eine Puppe.

Chinesisch vielleicht, weil du dünnere Augen hast als z.B. andere Deutsche/Eruopäer (oder halt deine Nationalität).

Ich schlage vor, du guckst dir mal eien chinesische Puppe an. Achte auf Augenschminke und einfarbiges Gesicht mit knallroten Lippen - oder so. Ich denke, es geht nicht um die kleinen Füße.