Was bedeutet es, wenn eine Frau, bei einem Gespräch mit einem Mann, sich an den Hals fasst?

6 Antworten

da etwas hinein zu interpretieren ist genau so dumm, wie in der toilette fische angeln zu wollen.

Wayne185
Fragesteller

Nein, das finde ich nicht, denn die Situation, um die es mir geht, mit dieser Frau, trat nun schon häufiger auf: er sagte etwas zu ihr und sie fasste sich an den Hals (sie streicht mit einer Hand an ihrem Hals rum), das macht sie bei anderen Männern nie, deshalb fiel es mir auch erst auf.

Vielleicht ist sie nervös oder so... immer wenn ich mit jemandem rede und nervös bin, fasse ich mir z.B. an den Nacken... vllt ist es da auch so.

Kommt drauf an. Reibt sie sich den Hals: Halsschmerzen. Fasst sie sich an den Nacken und guckt leicht umher: Verlegenheit. Kratzt sie sich am Hals: Der Hals juckt.

An sich heißt "An den Hals fassen" nur Verlegenheit. Versuch das doch mal bei dir selbst zu beobachten.

Das sie wohl grade mit ihren Gedanken bei was antörnenden ist! Wahrscheinlich denkt sie rede nicht so viel sondern handel mal, und das nicht unbedingt zimperlich ;) Wenn du weist was ich meine ;) LG

Sie denkt,Pommerenke steht vor ihr. ( Bekannter Frauenmörder der 50er Jahre)