Was bedeutet es, wenn ein unbekannter Mann zu einer Frau sagt: Du bist eine Perle?

6 Antworten

Es kommt immer auf den Tonfall an. Eine Perle kann wertvoll oder ein verächtlicher Ausdruck sein. Unbekannt heißt, dass er praktisch dumm ist und die nur anmachen will.

Bitte lerne, selber zu interpretieren, wie Menschen dir kommen. Du kannst hier so pragmatikfrei keinen wirklichen Ersatz finden. Kommunikation besteht nicht nur aus den Wörtern.

Es ist ganz einfach ein Ausdruck besonderer Wertschätzung.

Repwf  08.09.2018, 22:42

Naja, ein gelalltes „Ey! Du bist ja ne Perle“ ist für mich nicbt unbedingt wertschätzend

Elali74  08.09.2018, 22:44
@Repwf

Da steht weder was von “Ey“ noch von lallen. Was meinst du?

Repwf  08.09.2018, 22:59
@Elali74

Ich hoffe einfach das ein nicbt besoffener FREMDER nicht so plump baggert...

Elali74  08.09.2018, 23:01
@Repwf

Es mag plump sein. Von mir aus ein plumper Versuch, seine besondere Wertschätzung auszudrücken.

Ernsthaft? Das sind doch wohl Redewendungen die JEDER kennen sollte.

Ja was ist denn eine Perle? Denk mal darüber nach ... kommst sicherlich selber drauf wie es gemeint war.

Ein Unbekannter, der eine ihm fremde Frau duzt und meint, es wär´ein Kompliment, was er labert, ist ein verrhindeter Möchtegern!

Das heisst, das der Mann die Frau sehr mag. Also ist die Frau dann genau so wertvoll ist wie eine Perle :)