Was bedeutet es wenn ein mann zu einer frau "luder" sagt und grinst?

5 Antworten

Das kann man nicht ernsthaft beantworten, ohne den Zusammenhang zu kennen (was war vorher/nachher) und auch nicht, ohne die Art des "Grinsens" gesehen zu haben.

Alle hier genannten Dinge sind wohl möglich, weil die Damen und Herren wohl alle schon mal so etwas ähnliches erlebt haben, aber, wie gesagt , so etwas ähnliches, nicht dasselbe! Und selbst dann soll es ja auch schon vorgekommen sein, dass einer was missverstanden hat.

Es kann abwertend oder anerkennend gemeint gewesen sein, dafür müsste man den Sprecher besser kennen und von dem schon vorhandenen Verhältnis zu der Frau, um das abschließend beurteilen zu können.

Der Begriff "Luder" wird eben durchaus unterschiedlich verstanden:

http://www.planet-liebe.de/forum/showthread.php?t=153459&page=

Irgend eine Spannung ist da wohl vorhanden, vielleicht ist er nur einfach gestrickt, entweder emotional oder nur flirttechnisch, wie:

Gefunden bei Bz-Berlin.de

Vergessen Sie das Girlie und die Zicke gleich mit. Die angesagten Sex-Symbole heißen Luder. Egal ob Spind-Luder Katie Price, Tennis-Luder Anna Kournikova, oder Blitzlicht-Luder Jenny Elvers: Sie sind sexy, frech – und teuer. Was ist eigentlich ein Luder? Der Begriff aus der Jägersprache bezeichnet einen Köder aus Aas, mit dem Raubwild angelockt wird. Genauso verhält sich das moderne Luder: Es lockt den starken Mann. Oder den, der es gern wäre. Weshalb uns Luder so faszinieren, weiß Diplom-Psychologe Dr. Stephan Lermer. „Die verruchte Frau imponiert, weil sie moralische Grenzen übertritt. Sie fordert Geld, bietet Sex, ohne ordinär zu sein.“ Der Experte weiter: „Männer werten mit dieser Frau ihr Image auf. Nicht jeder kann sich ein Luder leisten. Außerdem fühlt sich keiner vom Luder bedroht. Von einer Karrierefrau schon.“

Woran Sie ein Luder erkennen

[GEFÜLLTER KREIS]Sexy Outfit: Versace, Gucci, Hauptsache knapp und teuer [GEFÜLLTER KREIS]Macho: Ihr Geliebter hat Geld und gibt mächtig damit an [GEFÜLLTER KREIS]Blitzlicht: Obwohl sie nichts kann, ist sie auf allen Events – und in allen Klatsch-Gazetten [GEFÜLLTER KREIS]Größenwahn: Sie hält sich für die Schönste. Selbstkritik ist einem Luder fremd. [GEFÜLLTER KREIS]Skandal: Ob Affäre oder Ehekrach – das Luder hängt alles an die große Glocke. Treffen mehr als drei Punkte auf Sie zu? Dann sind Sie ein Luder oder auf bestem Weg, es zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Er findet ihre leichte und frivole Art sexy, aber nur sexy. Solche Frauen heiratet "Mann" nicht, die werden nur gepoppt.

er will sich an sie ranmachen.

bööse frau ;D

Ein Heiratsantrag ist es nicht,eher Ein Antrag Die Knie zu öffnen.