was bedeutet enclosures (Einhegungen)?

2 Antworten

Das ist eine Art Einzäunung. Was ein Zaun ist, wirst du ja vielleicht wissen.

In der früheren feudalrechtlichen Agrarordnung dienten Hecken der Umzäunung für Vieh und als Schutz vor tierischen Feinden und Übergriffe in bestellte Äcker. Gebräuchlich waren Knick- oder Wallhecken. Dabei werden dornige Sträucher wie etwa Weißdorn für solche Grenzhecken bevorzugt, während ausgesprochene Weichholzarten, z. B. Holunder, in der Hecke bekämpft werden, weil sie kurzlebig sind und zu Lücken in der Hecke führen. Ursprünglich wurden Hecken meist mit einer einzigen, möglichst dornigen Gehölzart gepflanzt. Im Laufe der Jahrhunderte kamen durch natürliche Aussamung mehr und mehr andere Gehölze hinzu.

wiki

"Enclosure" ist in englischen Briefen die "Anlage" in deutschen Briefen. Man kürzt es enc. oder encl. ab. Wenn du z.B. zum eigentlichen Brieftext noch Flyer, Broschüren oder Kataloge mitschickst:)