Was bedeutet eine gelbblinkende Ampel?

4 Antworten

Mit was bist du Nachts unterwegs, mit dem Fahrrad oder gar mit dem Auto?

Wenn letzteres zutrifft, würde ich an deiner Stelle meine Fahrerlaubnis zurück geben und erst einmal wieder die Fahrschule besuchen. Deine Frage hier und dann die Vorstellung, dass so jemand mit dem Auto auf den Straßen herum fährt zwingt meine Nackenhaare dazu sich aufzurichten. Aber auch wenn du mit dem Rad unterwegs sein solltest, wäre es vielleicht von Vorteil die Verkehrsregeln vorher zu lernen ehe man fährt. Könnte unter Umständen sehr vorteilhaft sein.

Hallo,

wenn die Ampel gelb blinkt, ist sie abgeschaltet - also gelten die "normalen" Verkehrszeichen und -regeln.

Grüße aus Leipzig

Ich fahre einfach, wenn niemand kommt.

Genau, du musst darauf achten, dass niemand kommt.

Wenn irgendwo ein gelbes Blinklicht ist, heißt das so viel wie "Achtung, aufpassen!". Bei Ampeln heißt das, dass sie abgeschaltet sind und meistens, dass du keine Vorfahrt hast. Also musst du langsam an die Ampel ranfahren und gucken, ob du freie Fahrt hast.