Was bedeutet eigentlich Gesprächsball auf englisch xd?

3 Antworten

der Überbegriff ist Token. Die konkrete Form hängt davon ab, was gerade verfügbar ist. In Lord of the Flies ist das zB die Muschel (conch). Es hat auch mal eine lokale Netzwerkarchitektur von IBM gegeben, die so funktionierte (Token Ring, hat sich nicht gegen das übliche Collision Detection Verfahren durchgesetzt).

Kenne in der englischen Sprache bisher nur den 'talking stick', deshalb denke ich, man kann es (wie schon erwähnt) 'communication ball' oder 'talking ball' bezeichnen, da es ja das gleiche Prinzip ist.

A ball used by germans, so they can communicate

NickK15  06.03.2020, 23:36

Haha Regeln und Ordnung muss sein