Was bedeutet Dozaemon?

In einer Naruto Folge sagt Sakura das, und Naruto denkt, das wäre der Name von nem Jungen.

Daraufhin sagt sie: Nein, das ist nur der Fachbegriff für.. ach egal.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"土左衛門 Dozaemon" ist ursprünglich eine scherzhafte Bezeichnung - in der Edo-Zeit, aber heute noch altmodisch - für "Ertrunkener; Wasserleiche, die auf dem Wasser schwebt" nach dem hellen aufgedunsenen Körper des Sumôringers 成瀬川土左衛門 Narusegawa Dozaemon (?? - 01.07.1748).

MfG :-)

Drowned body by a person

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui