Was bedeutet dieses Zeichen auf einer Goldmünze also was hat das für eine Bedeutung?

Was bedeutet das darauf  - (Sprache, Bedeutung, Goldstück) Bild 1 - (Sprache, Bedeutung, Goldstück) Bild 2 - (Sprache, Bedeutung, Goldstück)

2 Antworten

Es handelt sich definitiv um kalligraphische arabische Schriftzeichen. Auch die Sprache ist mutmaßlich arabisch, also auf jeden Fall nicht Persisch oder eine sonstige mit arabischen Schriftzeichen geschriebene Sprache.

Bei dem Spruch handelt es sich eindeutig nicht um das islamische Glaubensbekenntnis, um Allahu akbar oder sonst etwas mit Allah.

Ich meine, das Wort "nasar" erkannt zu haben, was Meinung oder Ansicht bedeutet.

antwortfragen
Fragesteller

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE ANTWORT!

Das ist eine Türkische Kurush Piaster Goldmünze. Das Zeichen auf dieser Münze nennt man Tughra und ist die Bezeichnung für den Namenszug des osmanischen Sultans.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung