Was bedeutet dieses Symbol im Internet bei manchen Internetseiten Und wie heißt das Symbole?

2 Antworten

Das steht für einen RSS-Feed, der es ermöglicht, Nachrichten auf der Seite mit einem RSS-Reader-Programm zu lesen anstatt immer die Webseite zu besuchen.

Hallo,

das Symbol ist für den RSS Feed. Mit einem Programm kannst du dir die News einer Seite schnell aufrufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ultraszene16291
Fragesteller

Wenn ich auf das Symbol drücke kostet das aber nichts? und geht das auch mit dem iPhone ?

ohwehohach  18.06.2020, 20:33
@Ultraszene16291

Wenn Du einen RSS-Reader hast, dann kannst Du den Feed dort einbinden, ja. Normalerweise kostet das nichts (außer eventuell die App selbst).