Was bedeutet dieses ajo, ayo, ajjoo und woher kommt es?

4 Antworten

Ein mit dem Schwäbisch verwandter Dialekt. Gibt auch "hajo".

Das bedeutet "ach ja" oder "na gut" oder "es ist wie es ist" oder "was soll's" oder "okay"...kann je nach Kontext alles mögliche bedeuten.

prettyallision
Fragesteller

Und nutzen das die Jugendlichen wirklich vom Schwäbischen abgeleitet? Danke!!

Balikboku  29.06.2019, 20:49
@prettyallision

Ich glaube nicht, dass die wissen, wo das herkommt.

Gibt ja auch viele Schwaben, die nach Berlin gezogen sind.

Was für ein Insider? Es ist so wie mit jedem Wort, irgendein ein Volldepp sagt es 1-2 Mal, dann sagt es sein Kumpel, dann zwei weitere und am Ende die ganze Abteilung / Pausenhof und das verbreitet sich über das Internetz (Achtung ist neu)

Falls du sehen willst wie Wörter rasend schnell verbreitet werden gucke die Videos von Inscope21, der bringt dauernd neue Wörter, die gar ekine richtigen örter sind in Umlauf und 2-3 Millionen Mencshen sagen das dann auch, viele davon sind halt auch echt nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prettyallision
Fragesteller

Du schriebst "von Andrew soweit man weiß", wer ist Andrew? Oder ist sein Name ein Insider - das steht da doch auch so. Auch wenn drei Millionen von wissen, sind sie im Gegensatz zu 10, die das nicht wissen, Insider. Die Wörter sollte man nicht emotional behaften, sondern sinngemäß.

ZoroUchiha  18.09.2019, 13:16
@prettyallision

Dir ist nicht mehr zu helfen, die Antwort steht sogar in den Hashtags, die du selber vergeben hast.

prettyallision
Fragesteller
@ZoroUchiha

Aus dem Rap? Jugendkultur ist keine "Herkunft". Habe dort bloß Annahmen aufgelistet und eine definierte Antwort hast du auch nicht gegeben. Jetzt komm nicht an mit "Dir kann man nicht helfen" und antworte einfach mal richtig. Das ist ja wie "Wie viele Finger hat eine herkömmliche Hand? - Blau sollte dein Nagellack sein." Und wer bitteschön ist Andrew oder was soll Andrew aussagen!

Das ist ein Wort aus verschiedenen Dialekten (bzw. gibt es noch als "Ojo"). Das benutze ich auch ständig. Meistens, wenn ich etwas zustimmen will.

Ein Mensch der es gesagt hat, so wie das mit alle Wörtern ist die es auf der Welt gibt