Nichts zum reden aber man versteht sich trotzdem?

2 Antworten

Das kann es auf jeden Fall geben und ist auch sehr schön, wenn man sich mit einem Menschne ohne Worte super versteht und man sich einfach wohlfühlt.

wir schreiben täglich echt sehr sehr viel aber in echt haben wir nur drei Worte gewechselt

Über die Themen, über die ihr so viel schreibt, wäre es möglich zu reden, wenn ihr euch trefft. Es wirkt, als hättet ihr doch eigentlich Themen dazu. Mir geht es immer eher anders herum, dass ich gut mit Leuten reden kann, aber super schlecht bin im schreiben.

Themen, die unverfänglich sind, aber zu einem tieferen Gespräch führen können, sind z.B.: was hat der andere heute so gemacht -> Beruf, Hobbies. Dann kann man über die sprechen und welche Visionen man dahingehend hat für die Zukunft. Wenn du aber erzählst, du warst z.B. spazieren, dann kann man Richtung Natur sich unterhalten oder welche Urlaubsort man gut findet, ob man später in Stadt oder auf dem Land leben will etc.

Ich denke, eine interpersonelle Verbindung kann noch viel stärker werden, wenn man sich gegenseitig auch "inhaltlich" kennt und weiß, was ihn so beschäftigt etc.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr so viel schreibt was soll es dann noch zum reden geben. Schränkt das Schreiben doch mal ein. dann gibt es auch was zum reden.