Was bedeutet die Mail - Antwort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung entsteht bei fehlerhaft konfigurierten Exchange-E-Mail-Servern, z.B. wenn die Ziel-Adresse eine Weiterleitung an weitere E-Mail-Adressen innerhalb des E-Mail-Servers durchführt und eine der Adressen eine Abwesenheitsmeldung oder volles Postfach hat. Du kannst hieran nichts ändern. Deine Anfrage kann angekommen sein, es kann aber ebenso sein, dass sie nicht angekommen ist (50:50-Chance). Meine Empfehlung wäre, dass Du die Anfrage nächste Woche nochmal schickst, da dann sicherlich entweder ein Admin dort das Problem behoben hat oder alle Empfänger keine Abwesenheitsmitteilung mehr haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die E-Mail, die du verschickt hast konnte nicht zugestellt werden.

Prüfe die Mailadresse ob du alles richtig geschrieben hast.

quinann  03.10.2019, 11:34

so ist es

purbeck
Fragesteller

Die Anfrage wurde über das hr-Kontaktformular abgeschickt. Ich hab keine E-Mail-Adresse angegeben.

falsche e-Mail Adresse ...

purbeck
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Die Anfrage an den hr wurde über das hr-Kontaktformular abgeschickt. Ich habe keine E-Mail-Adresse eingegeben, nur meine und die war richtig.