Was bedeutet die Aussage: Spare Kraft in der Zeit, dann hast Du in der Not?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hundefreund,

schau Mal - ziemlich weit unten in der Tabelle - an 6. Stelle -

http://www.zitate-und-weisheiten.de/deutsche-sprichwoerter/

liebe Grüssle

Kuestenflieger  14.04.2014, 10:20

Da hat dem Hundefreund einer die Kraft dazu geschummelt. Wobei jeder für sich selbst Prioritäten setzen darf.

Hi, damit ist gemeint, man soll Kraft sparen in der Zeit, wo man leicht Kraft sparen kann. Denn dann hat man Kraft, wenn eine Notzeit kommt.

das is doch mehr so n sprichwort, mach jetzt nicht so schnell damit du nachher die Kraft übrig hast wenn du sie brauchst ( kraft in form von kopf-seele) oder? :D