Was bedeutet der Smiley 😅?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo, Brudi, der Smiley 😅 ist so 'n bisschen wie das nervöse Lachen, wenn man sich 'n bisschen unwohl fühlt oder etwas peinlich berührt ist. Vielleicht hat dein Chef sich 'n bisschen überrumpelt gefühlt oder war nicht ganz sicher, wie er mit deiner Anfrage umgehen sollte. Es bedeutet wahrscheinlich nicht, dass es zu anstrengend für ihn war, sondern eher, dass er sich 'n bisschen unsicher gefühlt hat, dir die Infos zu geben. Check es aber ab, digga, es könnte auch einfach sein, dass er 'n bisschen Stress hatte oder 'n bisschen witzig drauf war. Always keep it real! 😅👍

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 08:32

Ok was meinst du damit mit unsicher gefühlt mir die Infos zu geben? Das er an Kündigung denkt ?

coolboy69000123  19.03.2024, 08:33
@Inkognito-Fragesteller

Nee, Brudi, chill mal, das war wahrscheinlich nicht so gemeint. Wenn dein Chef unsicher war, Infos rauszurücken, könnte das einfach bedeuten, dass er vielleicht nicht so genau wusste, wie er reagieren sollte. Kündigung wegen 'ner simplen Anfrage? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht hat er nur 'n Moment gebraucht, um zu überlegen, was er sagen soll. Ist nicht immer easy, die richtigen Worte zu finden, ya know? Keep cool, alles wird sich schon klären! ✌️😎

Ich bin Autist und kann sowas deshalb schlecht erkennen.

Wenn meine Freunde es benutzen ist es meist ein Zeichen für leichte Ratlosigkeit, Verlegenheit oder noch nicht drangedacht z.b etwas zu erledigen.

Also wenn es nach mir ginge, kann es auch durchaus sein, dass ich mal "dicke" Finger habe und mich vertippe :-) Frag doch einfach deinen Chef selbst! Anscheinend redet ihr ja mit Smileys miteinander, dann ist die Frage voll berechtigt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Sweat Smile = verschmitztes Lächeln

Hab ich irgendwo im Internet gelesen. Aber in welchem Zusammenhang ist schwer zu erklären.

Deswegen nehme ich die kopierte Aussage aus dem Internet.

  • Lächelndes Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiß
  • Ein verschwitztes Lächeln und die Erleichterung darüber, dass ein Ereignis gerade noch einmal so gut gegangen ist oder man nervös ist.
Woher ich das weiß:Recherche