Was bedeutet der Nachsatz "Nicht dafür." wenn man sich bei jemanden bedankt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab ich mir auch gedacht oder einfach eine Redewendung. Interessant vorgestern habe ich mich genau das selbe gefragt. 😉

Ist eine Kleinigkeit also benötigst keinen Dank, würde Sinn machen 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefällt mir auch nicht. Sagt man wohl irgendwo im Norden so.

Habe auch 2-3 Kollegen die so antworten. Sagt man da wohl so ..

Das soll heißen: das ist doch nicht der Rede wert, ich mach nich ganz andere tolle Sachen, wenn die bloß mal jemand bemerken würde ;-)