Was bedeutet den Arm angeknackst haben?

6 Antworten

Ein Knochen kann nicht nur etwas gebrochen sein wie hier manche schreiben.

Entweder er ist gebrochen oder er ist nicht gebrochen.

Ein Knochenbruch(Fraktur) ist einfach gesagt wenn ein Knochen in 2 oder mehr Teile "bricht". Dabei können die einzelnen Bruchstücke verschoben (Disloziert)sein, müssen es aber nicht.

Außerdem gibt es die sogenannte Fissur. Ein Haarriss im Knochen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Umgangssprachlicher Ausdruck für einen angebrochenen Knochen.

Soll heißen, dein Arm ist nicht in mehrere Teile zerbrochen, sondern hat nur einen Knacks.

Der arm ist nur angebrochen das ist nicht gebrochen und wenn dann nur nen Haarriss

Der Arm ist nicht gebrochen, sondern nur angebrochen.

Barbdoc  03.02.2017, 21:27

Das gibt es beim Erwachsenen nicht.

Blöd gesagt ein bisschen gebrochen

Barbdoc  03.02.2017, 21:26

Das gibt's genauso wenig wie ein bißchen schwanger.