Was bedeutet das X|S und M beim XBOX Controller?

2 Antworten

Das x und s wird vermutlich für einen next Gin Controller stehen sprich ein Controller der für die series s und series x konzipiert wurde das ist im übrigen dasselbe Controller nur in einer anderen Farbe

Das m da bin ich jetzt überfragt ich könnte mir vorstellen dass es das Kennzeichen soll dass es nicht die nächst-gen-variante ist sondern die Origin also sprich Xbox one x und one s oder geringer

xXxDarylxDixon  13.04.2023, 01:42

Ne der Buchstabe M bedeutet das die Verpackung beschädigt ist, daher das M der Inhalt ist aber wiederum neu und nicht geöffnet. An der Verpackung selbst ist kein M und am Controller selber ist auch kein m. M bedeutet einfach das die Verpackung beschädigt ist.

xXxDarylxDixon  13.04.2023, 01:48
@xXxDarylxDixon

Wenn man die Beschreibung dazu liest wenn M dabei steht kann auch der Controller gebraucht sein und dabei beschädigt sein. es gibt bei M neu ware die nur die Verpackung nicht mehr zu 100 Prozent ist oder es ist gebrauchte beschädigte Ware.

DomeLPs  13.04.2023, 22:38
@xXxDarylxDixon

Da verwechselst du aber etwas was du meinst ist B-Ware oder c Ware im schlimmsten Fall d Ware aber m Ware gibt es nicht

A Ware ist neu b Ware ist gebraucht aber noch funktionstüchtig C-Ware ist gebraucht mit stärkeren Mängeln Funktion unbekannt oder teildefekt bei d-ware sind wir hier im defektbereich

DomeLPs  13.04.2023, 22:42
@xXxDarylxDixon

Microsoft selbst benutzt das m übrigens als den primären Controller für eine überlege Konsole was jetzt natürlich beim Verkauf absolut keine Rolle spielt

Du hast das bestimmt in der Beschreibung gelesen oder Überschrift das jemand M geschrieben hat, dabei steht immer noch das die Verpackung beschädigt ist , daher der Buchstabe M. Wenn man die Beschreibung dazu liest wenn M dabei steht kann auch der Controller gebraucht sein und dabei beschädigt sein.

X/S Zeichen sind die aktuellen Xbox Controller, diese sind für Xbox series x/s, gehen aber auch auf der Xbox one Generation und am PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

DomeLPs  13.04.2023, 22:43

Falsch m hat nichts mit dem Zustand oder gebrauchtware zu tun zustandsbezeichnung ist allgemein A B C und d Ware als Controller m wurde der primäre Controller an der Konsole auf der Xbox one und Xbox one x benannt da dies eigentlich gar keinen Sinn ergibt vermutlich mal sie meinen die älteren Controller denn ob es der primäre Controller an der Konsole war oder nicht ist relevant da das ja nichts mit dem Controller zu tun hatte

PS ich bin einfach mal in den Microsoft Support und habe gefragt es ist eine modellbezeichnung und soll auf die Controller Serie hinweisen mit artikelzustand hat das absolut rein gar nichts zu tun

xXxDarylxDixon  14.04.2023, 02:30
@DomeLPs

Wieder was dazu gelernt 😎 Hauptsache du hast Mal da nachgehakt, ich wusste das jetzt auch nicht ganz genau. Aber jetzt wissen wir es ja.

DomeLPs  14.04.2023, 14:06
@xXxDarylxDixon

Für was das m genau steht und warum M könnte mir selbst der Support nicht sagen 😂 nur dass es eine reine Modellbezeichnung ist