Was bedeutet das wenn ein Mädchen Hallo schreibt?

4 Antworten

Vermutlich will sie ein nettes Gespräch mit der anfangen, entweder weil sie dich kennen lernen möchte weil sie Interesse an dir hat oder weil sie irgendwas von dir braucht.

Meist merkst du nach etwas hin und her schreiben schon ob sie an dir als Person interesse hat oder ob du ihr einen Gefallen tun sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tfosorfas
Fragesteller

lol

Hallo ist immer ernst gemeint. Es ist ein unverfänglicher Gruß.

Hallo ist im Deutschen ein mündlicher oder schriftlicher, nicht förmlicher Gruß, insbesondere unter Bekannten oder Freunden

Das ist ein gerade in europäischen Ländern üblicher Gruß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache