Was Bedeutet das 'Post-' In Musik Genre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß handelt es sich bei „Post“ Genres um Genres die sich am originalen Konzept orientieren, aber leicht abgeändert sind. Da Post auch für „nach“ steht, handelt es sich um Genres die quasi „nach“ den Genres erschaffen wurden oder sich weiterentwickelt haben.

Post Hardcore beispielsweise orientiert sich am bereits existierenden Hardcore Genre, schmückt es aber aus oder lässt bestimmte Elemente weg. I Prevail ist da ein gutes Beispiel. Man könnte meinen es ist ein Musikstil der im Kern zum Hardcore passt, aber doch sehr melodisch ist und auch hier und da auf Hip Hop Elemente und Elektro zurückgreift. Man kann es auch Metalcore nennen. Es geht aber hier und da auch in die Richtung Rap Metal oder vielleicht Nu Metal? Wer weiß. Schließlich hat man sich auf die Wurzeln der Musik bezogen, die eben im Core, also im Hardcore liegen. Demnach wird es einfach als „Post“ Hardcore abgetan.

Schließlich ist Metalcore ein Genre, welches aus dem Hardcore und damit verbunden aus dem Punk entstanden ist. Hängt alles zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Post- heisst einfach nach...also Musik die nach Punk, Rock oder Metal gemacht wurde, sich aber daran orientiert.

Klar gibt es z.B. Punk immer noch....gemeint ist mit Postpunk die Musik, die sich nach den Bands entwickelt hat, für die der Begriff Punk zuerst verwendet worden ist...