Linkin Park metal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War anfangs mal eine Nu-Metal Band, die man ja sowieso nur mit sehr viel Fantasie als Metal bezeichnen kann, und ist dann deutlich kommerzieller & mehr auf die breite Masse orientiert geworden.

Da haben sie dann viele der ursprünglichen Metal-Elemente verloren.

Einherjar  27.11.2012, 15:51

Danke für den Stern :)

Früher war Linkin Park eine Nu-Metal  und z. T. Rap Band mit  (Hybrid Theory, Meteora). Das Linkin Park so bekannt ist liegt daran, dass sie soviel Abwechselung in ihren Liedern haben. Früher, wie gesagt, Nu-Metal sowie Rap, dann eher ruhigere Lieder auf dem Album Minutes to Midnight. Danach haben sie sich auf dem Album A thousand suns eher auf techno ectr. gerichtet. Bei Living Things war eher eine Mischung aus Rock und Pop mit einem Teil Rap. The Hunting Party war dann wieder mehr Nu-Metal mit Rap und Elektro. Um auf die Frage zurückzukommen, Linkin Park enthält heute noch Metal Elemente. Und meiner Meinung nach ist Linkin Park kein Mainstream. Der Grund, warum Linkin Park sich so "verändert" hat ist, weil sie nicht einfach bei jedem Album das gleiche machen wollen. Hätten sie das getan, wären sie heute wahrscheinlich nicht so bekannt.

Jo, das war's xD '-' Schönen Tag noch :) :D

Anfangs Nu Metal, genauso wie Korn, jetzt Alternative oder Crossover. Sicherlich kein Metal. Selbst der Nu Metal war hinreichend umstritten.

Siehe auch: http://disctopia.de/metalstile/ - was Metalstile überhaupt definiert.

Linkin Park ist eine im Jahr 1996 in Los Angeles (Kalifornien) gegründete Band, die zumeist dem Crossover oder Nu Metal zugeordnet wird. Hohe Chartplatzierungen unter anderem in den USA und Deutschland, massives Airplay, verschiedene gewonnene Musikpreise und anhaltende Unterstützung durch Massenmedien und Fans sind die Gründe dafür, dass Linkin Park heute als eine der bekanntesten und bestverkaufenden Rockbands gilt.

wikipedia

metal geht anders

Früher Nu-Metal. Jetzt eher so ein Pop-Rock-Alternativ-Elektro-Rap Mischmasch - wie auch immer. Linkin Park legt sich da nicht wirklich fest und war meiner Meinung nach früher um längen besser (:

jilia5  31.05.2014, 08:42

ja die älteren alben warn echt besser :/aber als pop würde ich LP Niiieeemaaalllss bezeichnen :oo laut lp selbst soll ja das ganz neie album TheHuntingParty wieder weitaus lauter und "metaliger" werden -