was bedeutet das? muss ich für mein verstorbenen vater beten? hat er sich verabschiedet?

2 Antworten

Träume sind nicht mehr als eben nur Träume. Man träumt von Dingen, die man erlebt und/oder gesehen hat, von Wünschen, Ängsten und Befürchtungen. Aus all dem bastelt unser Gehirn einen Traum zusammen, der aber eben nicht mehr ist als das, nämlich ein Traum. Ich finde es falsch, da irgendwas völlig abgehobenes, an den Haaren herbeigezogenes reinzuinterpretieren.

Wahrscheinlich denkst du einfach an deinen Vater und weißt, dass du ihn eben nicht mehr sehen kannst.

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:22

Nein, Träume haben eine tiefere Bedeutung und sind immer wahr, das sind nicht nur irgendwelche Ereignisse die man am Tag oder allgemein erlebt hat, Träume haben immer eine Deutung

nordlyset  31.07.2021, 01:26
@XBartSimpsonX

Nein. Das ist Unsinn. Träume können höchstens etwas über den Träumer selbst aussagen, aber nicht irgendwelche Informationen, die das Gehirn absolut unmöglich haben kann!

Kolibeule  31.07.2021, 01:28
@XBartSimpsonX

Da gehen die Meinungen auseinander. Wissenschaftlich ist allerdings nordly's (Und meine) Meinung wissenschaftlich Belegt und das mit den gelehrten eher nicht.

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:28
@nordlyset

Für dich ist es Unsinn, für mich und den Fragesteller nicht , deine ganze Antwort ist total irrelevant, da er eine Antwort islamischer Sicht will

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:29
@Kolibeule

Niemand hat nach euren wissenschaftlichen Ansichten gefragt, einmal die Tags bitte schauen , bitte Danke

Kolibeule  31.07.2021, 01:31
@XBartSimpsonX

Mit allem Respekt an den Glauben von warum. Nicht alles muss eine tiefere Bedeutung haben.

nordlyset  31.07.2021, 01:32
@XBartSimpsonX
da er eine Antwort islamischer Sicht will

Und das steht genau wo in der Frage?

Tut mir Leid, mit Märchen und wissenschafts- und realitätsfernen Antworten kann ich nicht weiterhelfen, wohl aber mit Fakten und Messbarem. Und das habe ich versucht. Du kannst dann gerne weiter an deine Märchen glauben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Traum sich nur im Gehirn abspielt und nur die Informationen verarbeitet, über die das Gehirn verfügt.

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:32
@Kolibeule

niemand hat nach euren Wissenschaftlichen Ansichten gefragt, einmal die Tags unten lesen

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:33
@nordlyset

Kannst du lesen? Einmal unten Tags lesen und er fragt doch ob er beten soll und was steht unten bei den Tags ? Richtig

nordlyset  31.07.2021, 01:36
@XBartSimpsonX

Ich lese mir immer nur die Fragestellung durch und aus dem Beten ging nicht hervor, um welche Religion es geht. Die Tags verwende ich, um gezielt nach Themen zu suchen und die sind dafür da, dass eine Frage im richtigen Themenbereich gefunden wird und die entsprechenden "Themenexperten" die Frage so auch später finden können. Eine Frage sollte möglichst präzise formuliert werden und man sollte nicht irgendwelche versteckten Hinweise in den Tags suchen müssen.

Beten kann er gerne, aber auch das ändert nichts an den wissenschaftlichen Tatsachen.

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:39
@nordlyset

Du lässt nicht locker oh je 🤦🏻🤦🏻
Tatsache deine Antwort ist irrelevant auch wenn es von dir gut gemeint ist, er will eine Antwort muslimischer Sicht und ob es in deinen Augen Märchen ist interessiert es weder ihm noch mir

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:42
@nordlyset

Du hast dir grade selbst ein Eigentor geschossen

Die Tags verwende ich, um gezielt nach Themen zu suchen

ahja du verwendest Islam als Tag und gibst dann eine wissenschaftliche Antwort und wunderst dich weshalb er es nicht richtig formuliert hat hä? Wen willst du eigentlich reinlegen?

lass ihn doch einfach

nordlyset  31.07.2021, 01:42
@XBartSimpsonX

Nein, ich lasse nicht locker, wenn es nun mal messbare wissenschaftliche Tatsachen gibt und jemand mir erzählen will, dass das nicht stimmt, weil vor 1500 Jahren jemand was anderes behauptet hat!

Mich interessiert, was ich messen oder beweisen kann und da passen irgendwelche Märchen welcher Religion auch immer nicht rein!

nordlyset  31.07.2021, 01:44
@XBartSimpsonX

Wo bitte habe ich einen Tag verwendet? Ich habe die Frage unter den neuesten Fragen gefunden und nicht gezielt danach gesucht! Wtf?! Ich meinte nur, dass ich Tags allgemein, bei Themen, die mich interessieren so verwende!

Wen willst du eigentlich reinlegen?

Und du wen?

nordlyset  31.07.2021, 01:46
@XBartSimpsonX

Er kann gerne glauben und du auch, aber deshalb sollte man wissenschaftliche Fakten nicht ablehnen.

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:46
@nordlyset

Das hast du geschrieben

,,Die Tags verwende ich, um gezielt nach Themen zu suchen‘‘

du verwendest also Islam als Tag und zweitens sagst du selbst

,,Ich habe die Frage unter den neuesten Fragen gefunden‘‘

dies wird eben bei dir bei ‚‘‘für dich‘‘ angezeigt weil du es als Tag gezielt verwendest

oh junge , lass ihn einfach in Ruhe

XBartSimpsonX  31.07.2021, 01:47
@nordlyset

Das ist eine muslimische Frage! Niemand will deine Antwort, er will eine Deutung islamischer Hinsicht

nordlyset  31.07.2021, 02:00
@XBartSimpsonX

Ich habe den Islam nirgends als Tag verwendet! Ich glaube, du hast meinen Kommentar absolut nicht verstanden.

Das hast du geschrieben
,, Die Tags verwende ich, um gezielt nach Themen zu suchen‘‘

Richtig.

du verwendest also Islam als Tag

Also gut, nochmal zum Mitschreiben: NEIN.

und zweitens sagst du selbst
,,Ich habe die Frage unter den neuesten Fragen gefunden‘‘

Richtig, denn genau das habe ich. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

dies wird eben bei dir bei ‚‘‘für dich‘‘ angezeigt weil du es als Tag gezielt verwendest

Den Bereich "für dich" nutze ich nicht und ich habe auch keine auch nur ansatzweise religionsrelatierten Themen abonniert. Ich nutze entweder "Alle Fragen", wie, als ich die Frage gefunden habe, oder suche gezielt nach Themen, die mich interessieren. Und dazu gehört für mich nicht, wer wen wann ans Kreuz genagelt hat oder wer wann welche angeblich göttliche Eingebung hatte und ein Buch geschrieben hat. Selbst wenn ich den Bereich "Für dich" nutzen würde, würde ich die Frage dort niemals finden.

oh junge , lass ihn einfach in Ruhe

Lass du mich jetzt endlich in Ruhe, und vor allem, hör auf, mir Sachen zu unterstellen, die nicht stimmen, meine Aussagen völlig zu verdrehen und das mit Textpassagen zu belegen, die du überhaupt nicht verstanden hast!

nordlyset  31.07.2021, 02:02
@XBartSimpsonX

Da du so schnell antwortest, hast du meine Antwort nicht gelesen. Das "oh je" kann ich daher nur zurückgeben.

Ich finde es "oh je", wenn jemand meine Kommentare absolut nicht versteht, mir das Wort im Mund verdreht und Passagen aus meinem Text völlig falsch deutet und verwendet, um mir Sachen zu unterstellen, die völlig falsch sind.

XBartSimpsonX  31.07.2021, 02:04
@nordlyset

Doch ich hab deine Antwort gelesen, ich lese schnell, selbst wenn es stimmen sollte bitte ich dann um Verzeihung, dennoch will der Fragesteller eine Antwort muslimischer Hinsicht

Man kann es so sehen.

Sicher bedeutet es, dass er Dich geliebt hat und dass er nicht will, dass Du zu ihm gehst, weil das bedeuten würde, dass Du auch stirbst (was er, vernünftigeweise, nicht wünscht).

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn Du für ihn betest! ...aber nur, wenn Du das auch willst, und nicht, weil Du denkst "du müsstest"!