Was bedeutet das (Körpersprache)?

1 Antwort

Nicht alle Menschen agieren mit Körpersprache, insbesondere auch dann nicht, wenn sie gar keine Ahnung haben von Körpersprache.
Ein geöffneter Mund könnte genauso gut auch gegeben sein, wenn jemand einen Schnupfen hat und durch die Nase nicht atmen kann, so dass er den Mund leicht öffnet, um Luft holen zu können.
Du siehst, der Glaube an soche Zeichen könnte auch zu Irrtümern mit fatalen Folgen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 10:21

Ich stimme dir zu, dass so etwas missverständlich sein kann, aber jeder Mensch agiert mit Körpersprache. Ich werde nicht jedem der die Lippen öffnet wenn er mich sieht gleich un den Hals fallen, also keine sorge

Adlerblick  17.03.2024, 13:28
@Inkognito-Fragesteller

Die Körpersprache ist aber keine bewusste Sprache, sondern entsteht völlig unbewusst. Und genau das kann erheblich zu Missverständnissen führen.