Was bedeutet das Handzeichen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wo es gemacht wird:

Vorsicht beim Kreisformen mit Zeigefinger und Daumen. Nicht überall drückt man damit Lob an exzellentem Essen oder seinem Wohlbefinden aus. In der Türkei gilt das Zeichen als sexuelle Anspielung. In Belgien, Frankreich und Tunesien ist die Geste eine Beleidigung mit der man sein Gegenüber als „Null“ beschimpft. In Südeuropa kommt sie sogar dem Stinkefinger gleich und im Nahen Osten verspottet man damit Homosexuelle.

https://www.holidaycheck.ch/away/ratgeber-reise-handzeichen-im-urlaub

Bin mir nicht sicher, könnte aber das Erkennungshandzichen von den Compton Crips sein.

Woher ich das weiß:Hobby

IamSmooth  06.07.2022, 21:23

Die Crips schließen die Finger nicht die lassen sie so offen als würden sie die Größe von etwas zeigen