Was bedeutet das Dreieck mit dem Ausrufezeichen im MRT-Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz offensichtlich ein Hinweis auf eine Störung des Gerätes. Sieht man auch an der Bildqualität.

Bei diesem Bild handelt es sich nicht um ein reales Bild sondern eines welches aus zwei unterschiedlichen Bildern zusammengesetzt wurde wie man an der horizontalen Linie und den "unterbrochenen" Konturen erkennen kann.

Das Ausrufungszeichen soll genau darauf hinweisen und verdeutlichen daß der Betrachter sich kein anatomisch "echtes" Bild ansieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht Akku leer? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender
Fragesteller

Ich hoffe nur, dass das Bild unscharf wurde.