MRT Erklärung zum Verstehen?

5 Antworten

Unter dem Befund steht garantiert eine Beurteilung! Wahrscheinlich ist alles okay und du willst es nicht glauben, wegen des einen Satzes! Aber weshalb sollte der Radiologe es nicht auch schreiben, wenn es was schlechtes wäre!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

daniel180766hhz
Fragesteller

es ist eben nicht alles okay und wieso urteilst du denn so schnell über mich ich wollte lediglich etwas erklärt bekommen so antworten wie deine sind nicht zu gebrauchen vorallem wenn du mich nicht kennst

Geh bitte zu dem Arzt, der das MRT veranlasst hat. Der kann Dir den Befund ganz genau erklären.

Ein MRT ist nicht dazu da um Anfälle darzustellen ( kann es auch nicht ) es geht um eventuelle auffälligkeiten der Struktur ect...

tu dir den Gefallen und google nicht.

Methoden dafür wären EEG und Monitoring

Also die FLAIR Sequenz macht nichts anderes, als freie Flüsskigkeiten, die nicht im Gewebe gebunden sind, auf dem Bild auszuschalten. Die Ventrikel erscheinen demnach schwarz im Bild. Das ist nützlich, um Defekte in unmittelbarer Nähe der Ventrikel zu erkennen, diese würden sonst überlagert.

Dieser Befund bringt Dich aber hier nicht weiter. Unspezifisch flaue Signalanhebung besagt für sich genommen einfach mal "gar nichts". Das muss in Zusammenschau mit Deiner Symptomatik ,weiterer Befunde etc. gesehen werden. Nur dann ist eine Beurteilung möglich, und diese erfolgt durch den behandelnden Arzt.

Vielleicht mal den Doc fragen?