Was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Spitzen des Pentakels sind (v.l.n.r.) die Symbole für Merkur, Venus, Mars, Saturn und Jupiter angebracht. (Wobei man sagen muss, dass die Verarbeitung sehr schlecht und ungenau ist.) Der Ring des Pentakels ist ein wilder Misch-masch aus Runen des älteren FUTHARK, alchemischen Symbolen und Sigillen.

Kurzum: Die Zeichen bedeuten nichts konkretes. Der Hersteller der Kette hat wohl einfach festgestellt, dass das Eingravieren von Symbolen die Verkaufszahlen steigert.

LG

alpakle
Fragesteller

Auf deine Antwort habe ich schon gewartet, vielen dank.

Von Experte ruhrgur bestätigt

Ein Pentagram, Runen und Pseudorunen, Mars- und Venuszeichen... Ich würde sagen, da war jemand sehr kreativ und hat einfach alle möglichen Symbole, die ihm mystisch genug erschienen, zusammengewürfelt. Dort nach einer Bedeutung zu suchen, ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Hi alpakle!
Die Symbole rund um das Zeichen herum sind nordische Runen des sogenannten Futhark. Ich habe ein Buch über Runen und nordische Magie, die Praxis, von dem Autor Lysir (seine Bücher kann ich nur empfehlen!) und darüber hinaus ein Buch über schwarze und weiße Magie und deren Praktiken und die Theorie (von Det Morson), auf dessen Cover dieses Symbol abgedruckt ist. In diesem wird die Bedeutung der einzelnen Runen erklärt und wofür sie stehen. In dem Buch über Runen wird das ganze aber ein wenig ausführlicher erklärt. Ein paar der Runen kenne ich, wie zum Beispiel Othala, die Rune der Sicherheit, der Zuflucht, der Sicherheit und Sorglosigkeit. Algiz, die Rune der Dynamik, der Hilfestellung und des Widerstandes und Ingwaz, die Rune der Zentrumsenergie, der Befruchtung und der Dualität kann ich ebenfalls erkennen. In beiden Büchern sind ebenfalls diverse Runenstellungen beschrieben.
Ich freue mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich für etwas wie Runen interessiert. :) Falls du irgendwie Hilfe brauchen solltest, kannst du mich jederzeit gerne fragen. Außerdem lege ich dir die eben genannten Bücher und weiter Bücher des Autors Frater Lysir an's Herz, da dir diese echt weiterhelfen können und darüber hinaus auch noch sehr interessant sind. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Loriana 351