was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucken ist ein relativ schwammiges Körpersignal: eimal kann es durch Unsicherheiten bedingt sein; dann kann der Konsum diverser Substanzen (Koffein u.a.) oder eine pauschale Neigung zum Wippen gleichermaßen die Ursache sein. Aus eigener Erfahrung erwachsen solche Beobachtungen meist aus einer Ungeläufigkeit der jeweiligen Person mit der Situation – es ist de facto davon auszugehen, dass zumindest der Junge noch keinen, vergleichbar intimen Körperkontakt zu einer fremden Person genießen durfte; hatte davor vermutlich auch noch keine Freundin.

Diese Ungeläufigkeit der Situation steigert sich dann in einer unterbewussten Aufregung. Wenn der Junge das cachieren will ("cool" bleiben will), überträgt der Körper automatisch die Nervosität auch Mikrobewegungen wie leichtes Zittern, damit er nicht anfängt mit dem Bein zu wippen.

Hiphoploverin
Fragesteller

Er hatte davor schon eine freundin

ChristianPorter  01.05.2022, 16:06
@Hiphoploverin

Dann bedeutet das, dass er mit dieser eben nicht vergleichbar intim gewesen ist. (Zumindest wäre das meine Folgerung.)

Kenne das , bin zwar weiblich aber habe das immer zb. Wenn meine Katze auf meinem Arm liegt, ich will ihren Aufenthalt gemütlich machen und versuche meinen Arm still zu halten und durch die Konzentration zuckt er doof rum . Habe es um bei deinem beispiel zu bleiben auch wenn sich jmd mit dem kopf zb auf mein Oberschenkel legt, glaube das ist normal weil mein ex das auch hatte :)

Das man mega aufgeregt ist, und schüchtern vermutlich

Das Gefühl des Verliebtseins ist noch jungfräulich und frisch.

Vielleicht nur, dass der Junge sensibel ist... :)