Was bedeutet "besessen" sein?

4 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man es meinen könnte: 1. Man ist von einem Dämon besessen ( böser Geist ), oder man ist auf zum Beispiel auf Schokolade besessen. Man liebt Schoko also so stark, dass es schon fast eine Besessenheit ist... Man übertreibt also.

CaptainKirk555
Fragesteller

Ja ich meinte das 2.^^ Ich habe ja geschrieben das ich nicht "die Besessenheit" vom Bösen meine, Danke. ^^

maroc77  05.01.2020, 19:27

Ich danke dir

Von etwas nicht mehr loslassen zu können und sich mit nichts anderem mehr beschäftigt. Also eigentlich süchtig nach etwas sein...

Die Person nicht loslassen zu können oder von einem Dämon besessen zu sein.