Was bedeutet Auswahlgespräch also was passiert in diesem Gespräch (Ausbildung?

3 Antworten

Das gespraech wird gefuehrt  um anhand dessen ( und der bewerbung ) auszuwaehlen wer den platz bekommt.

Da stellen die dir fragen ueber dich selber und auch ueber den beruf

meistens werden mehere  kanidaten werden gleichzeitig in ein bewerbungsgespräch geholt , ggf über ein assesment center / verfahren.

dokiiii
Fragesteller

Danke :)

Ein Gespräch zum Auswählen - was kann man da nicht verstehen?

dokiiii
Fragesteller

Ich möchte wissen was alles in so einem Gespräch passiert ist das wie ein Vorstellungsgespräch?

thomsue  23.04.2016, 17:53

Es ist ein Vorstellungsgespräch, wo am Ende einer ausgewählt wird.