Was Bedeutet AT Zoll bei aliexpress?

2 Antworten

AT = Austria = Österreich

Dein Paket ist beim Zoll in Wien wird dort nun bearbeitet. Du wirst es also bald haben.

Das bedeutet einfach, dass dein Paket beim Zoll ist. So wie jedes Paket was aus dem Ausland nach Deutschland kommt. Das ist erstmal nichts außergewöhnliches. Normalerweise bezahlst du dann auf deinen Einkaufspreis 19% Steuern +6€ Pauschal da Zollabgaben erst ab 150€ fällig werden. Bei Aliexpress ist es aber so, dass die Steuern schon im Kaufpreis enthalten sind. Im Normalfall kommen also keine weiteren Kosten auf dich zu außer deine Bestellung war teurer als 150€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung