Was bedeutet 2:30pm?

Sorry, meine Nachmittags* statt Abends. War mein Denkfehler.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Abends um 2:30 Uhr 69%
2:30 Uhr in der Früh 31%

13 Antworten

pm steht für "Post Meridiem", übersetzt so viel wie "nach dem Mittag".

Wobei die Amerikaner eher "after midnight" und "pre midnight" bevorzugen. Also "nach Mitternacht" und "vor Mitternacht".

Dabei musst du dir einfach merken, dass zwischen Mitternacht und Mittag (noon) am gilt und zwischen Mittag und Mitternacht pm.

2:30 pm steht demnach für 14:30 Uhr.

2:30pm bedeutet 14:30 am Nachmittag.

Deine Antwortoptionen sind etwas unsinnig, 2:30 kann entweder in der Nacht liegen oder am Nachmittag, das ist nach allgemeinem Empfinden weder in der Früh noch am Abend.

Die Abstimmung tut weh. Für mich ist 14:30 Uhr weder Früh noch Abends

Am besten, kann man es sich so merken. Am steht für am Morgen. Also vormittags 0-12 Uhr. Pm steht für Plötzlich Mittag. Also 12-24 Uhr.