Was bedeutet 187 in der Polizei Branche ?

6 Antworten

US police Code 187

Die Zahl 187187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird. „One Eight Seven“ wird auch von der Polizei selbst „Ten-Code“ genannt und als Abkürzung im Funkverkehr benutzt.

Die Geschichte der Zahlenkombination 187 ist eigentlich eine recht simple: Im kalifornischen Strafgesetzbuch steht die 187 für den Paragrahphen, mit dem Mord und Mordfälle behandelt werden. Die kalifornische Polizei nutzt den Zahlencode „One Eight Seven“ auch über Funk, um darüber zu informieren, dass ein Mordfall vorliegt.

Bin nicht ganz sicher aber war das nicht der Code für Mord oder so

In Amerika heißt das, dass ein Cop gestorben ist.