Was bedeuten diese Zeichen?

2 Antworten

Das ist koreanische Schrift (Hangeul). Da steht 신예리 gesprochen etwa Shin Ye Ri, das ist einfach ein Name. Wenn es dem koreanischen Muster für Namen folgt, dann wäre Shin der Nachname und Yeri der Vorname.

Hangeul ist ein Buchstabenalphabet wie unseres auch, nur dass die Buchstaben zu Silbenblocks gruppiert werden. Entsprechend die Buchstaben grob so (leicht andere Aussprache ist es natürlich) ㅅ= S ㅣ= i (Wenn nach ㅅgleichㅣkommt, dann spricht es sich Shi, nicht Si), ㄴ`=n ㅇ=Konsonantenplatzhalter (zeigt, dass die Silbe keinen ersten Konsonanten hat und gleich ein Vokal kommt) ㅖ=Ye ㄹ =r/l. Das Rieul ㄹ ist nicht so eindeutig R wie bei uns, sondern liegt irgendwo zwischen R und L. Je nachdem wo in einer Silbe es steht und was danach kommt wird es eher R oder eher L gesprochen. In diesem Fall ist es mehr R, aber mit mehr L-Anteil als unser R :).

"Shin Yeri"

koreanischer Name

Wenn du noch Zugriff hast, änder dein PW und gut ist. Ansonsten auf "PW vergessen" klicken und Sicherheitsfragen beantworten