Was bedeuten diese schwarzen Striche/Linien unter/auf dem Fingernagel?

2 Antworten

Das sind Bluteinlagerungen im Nagel. Ähnlich eines Blutergusses.

Kommt häufig von Verletzungen am Nagelbett, wo es dann bei der "Produktion des Nagels" zu Einblutungen kommt.

Wird durch Nägel kauen gefördert.

Da sind wir dann bei der Pflege der Finger, Nagel und dem Nagelbett.

089089
Fragesteller

Das kann gut möglich sein. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Dreck der Unterseite der Nägel mit spitzen Gegenständen entferne. Evtl. beschädige ich dadurch mein Nagelbett und es kommt zu Verletzungen wodurch dann diese Bluteinlagerungen entstehen?

Hallo,es sind zwar schon zwei Jahre vergangen aber wollte Fragen ob Sie damit damals damit beim Arzt waren und was dabei rausgekommen ist. Hab diese streifen auch am Daumen .

089089
Fragesteller

Hi, ne war nicht beim Arzt. Ist seit dem auch nur noch 1-2 mal vorgekommen. Nichts wildes