was bedeuten die schilder an bäumen im wald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kennzeichnet die symbole verschiedene wanderwege. je nachdem gibt es eine touristeninformatioen, einen wanderclub, wo du dich informieren kannst. und die auch eien seite habe, auf der die wanderwege verzeichnet sind.

ansonsten frag auf der stadt nach oder geh einfahc in die nächste buchhandlung, die verkaufen auch wanderführer und karten der region.

google eignet sich zum planen von wandertouren nicht.

an sich kennt amn aber meist von shculausflügen oder erzählungen von eltern und grosseltern, die von spaziergängen und ähnlichem im wald erzählen und die auch touristische ziele und schutzhütten kennen

Symbole wie z.B. eine gelbe Raute stehen für einen bestimmten Wanderweg, etwa Hansjakobweg, Westweg etc.

Schilder mit Tieren drauf kenne ich nicht aus BaWüs Wäldern.

wie bei uns menschen auch : kloschilder.

wenn ein mann drauf ist, ist es das herrenklo, wenn ein hase drauf ist, ein hasenpinkelbaum