Was bedeuten die kleinen grün/ roten Schildchen mit Fahne an den Straßenseiten in der Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass Du die Beschilderung für den Schneepflug meinst. Dort steht ein rotes Schild vor einer Brücke, danach folgt ein grünes Schild. Diese sagen, dass der Schneepflug dort keinen Schnee von der Strasse schieben darf, da sich darunter eine andere Strasse, eine Eisenbahn oder ein Bach befindet. Nach dem grünen Schild kann er dann wieder Schnee auf die Seite schieben.

Wibicho  31.08.2014, 17:31

Ich stimme dir zu. Es werden wohl die Pflugschilder gemeint auf Brücken und so

fragen94
Fragesteller

Super, danke!