Was bedeuteet dieses Zeichen auf dem Foto?

6 Antworten

Wie die Leute schon gesagt haben, das ist die arabische Buchstabe "Schien" شين, also ش, aber mit ein bisschen Kalligraphie. Wichtig zu merken allerdings, ist dass es andere Sprachen gibt, die auch arabische Buchstaben benutzen (wie lateinischen Buchstaben auf Englisch und Deutsch und Polnisch), wie z.B. Persisch und Urdu. Das heißt, dass diese Logo oder Emblem kann etwas aus dem Iran, Afghanistan, oder Pakistan sein und nicht aus den arabischen Ländern.

Hallo!

(Bin zwar Araberin hoffe trotzdem das ich mich nicht irre) Das ist ein Arabischer Buchstabe ; wird Sheen ausgesprochen

Der hier:

ش

MarwaSlh  18.08.2019, 17:18

Steht im deutschen für Sch

hat keine besondere Bedeutung, ein einfacher Buchstabe

Das ist vermutlich der arabische Buchstabe šīn ش, geschrieben in einer kalligraphi­schen Variante mit nach unten gezogenem Abschlußbogen (vielleicht ist es ein Logo). Der Lautwert ist [ʃ], entsprechend dem deutschen sch.