was bedeuet bei einer WLan Router einstellung, geteiltes budget?

1 Antwort

Ein “geteiltes Budget” bei einem WLAN-Router bezieht sich normalerweise auf die gleichmäßige Verteilung der verfügbaren Bandbreite auf verschiedene Geräte im Netzwerk. Es stellt sicher, dass kein einzelnes Gerät die gesamte Bandbreite monopolisiert, was zu einer fairen Nutzung für alle verbundenen Geräte führt. Dies kann hilfreich sein, um Engpässe zu vermeiden und die Leistung des Netzwerks insgesamt zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel12354
Fragesteller

also mehr ins positive?

ytimoyt  07.04.2024, 15:29
@Marcel12354

Naja das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Wenn ein Gerät viel zieht und du das auch möchtest (weil z.B. großer Download o.ä.) könnte dieses zugunsten andere Geräte limitiert werden.