Zum einen darauf achten, dass das Kabel lang genug ist - besser zu lang, als zu kurz. Beim kürzen aber darauf achten, dass das Drahtseil nicht aufspleißt und besser Endkappe verwenden.

Ausserdem darauf achten, dass die richtige Aufnahme für den Bremshebel dran ist.

Im Zweifelsfall Drahtseil ausbauen und mitnehmen zum Händler des Vertrauens (Einige Händler mit eigener Werkstatt bauen das Seil auch kostenlos ein, wenn es im Laden gekauft wurde).

Woher ich das weiß:Hobby

Da musst du eigentlich nicht wirklich auf was achten. (Es gibt zwar auch glaub ich auch welche zb extra für mountainbikes)

Du musst es dann halt passen kürzen. Du solltest vorher schauen, wo welches kabel lang geht, vor allem falls eins innen also im rahmen verlegt ist.

Und ggf brauchst du eine neue Hülle, also wenn die alte kaputt ist