Was beachten bei Paket nach Amerika?

2 Antworten

Als Versender hat sich für Privatkunden DHL bewährt. Pakete kannst du bei jeder Poststelle abgeben.

Wichtig ist, dass du alles was im Paket ist richtig deklarierest.

Das machst du über die sogenannten Zollinhaltserklärung. https://www.cbp.gov/document/forms/form-6059b-customs-declaration-english-fillable

Du führst exakt auf was du verschickst:

  • 1 Chocolate Value: $2
  • 1 Shirt Value: $50
  • usw

Nicht einführen darfst grob: Alkohol, Fleisch-und Wurstwaren, Pflanzensamen, Medikamente, das berühmte Kinderüberraschungsei (zu allem gibt es natürlich Ausnahmen und extra Bestimmungen).

Da der Zoll Pakete Stichproben artig öffnet, ist es nicht ratsam Dinge hübsch einzupacken. Das hindert die Beamten an der Inspektion und wird dann zerstört.

Denke dran das du alles ausführlich beschreibst , wenn du mit DHL versendest geh vorher in die Filiale und lass dir den Schein geben zum ausfüllen. Am besten noch nicht geschlossen abgeben das der Postangestellte nochmal drüber gucken kann ob alles passt .

Bedenke aber das hohe Porto, bei mir waren es über 50 Euro.

Ü eier sind aber verboten, die würde ich nicht rein packen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung