Was bauen in Minecraft (Ideen)?

wichtig noch die Version 1.20.1

Tobiies  05.04.2024, 20:01

Was für eine Art von Stadt ist es denn?

urannoying
Fragesteller

Mischmasch die Mauer ist Mittelalter-like

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede schicke Stadt braucht ne Kirche/Kathedrale, ein Theater/Opernhaus, ne Schule/Universität/Bibliothek.

Ein Waisenhaus und Krankenhaus könnten zu einem Klosterkomplex gehören.

Ein Marktplatz mit Scheiterhaufen ist auch klassisch Mittelalter. 😏

Natürlich darf dann auch ne Burg mit Verlies und Folterkammer nicht fehlen. Oder zumindest ein Gefängnis... Ein Handwerkerviertel, ein Kaufmannviertel... Der Rotlichtbezirk. 😜

warehouse14

Du könntest einen schönen Bahnhof bauen, der alles in deiner Stadt bzw Welt miteinander verbindet. Oder auch einen Hafen, mit schönen Booten 🚢

LG

urannoying
Fragesteller

Hafen mit Booten war auch in Planung für mich fehlt der Rest irgendwie Ideen für die wege und Gebäude an die man vorbeiläuft

Thesecretguy  05.04.2024, 20:08
@urannoying

Kannst dich ja mal an deiner Stadt orientieren. Welche Läden gibt es da? Was kann man dort machen?

Du könntest einen Vulkan bauen , wo eine Burg drauf gebaut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Netherbase
  • großes Feld
  • Taverne, Gasthaus, Hotel,...
  • Amphitheater/ Theater/Kino/...
  • Große Statue
  • Pyramide /Tempel
  • Sternwarte
  • Hafen mit Schiff
  • Unterirdisches Kanalsystem
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Nether Highspeed-Ice-Bridge, Beacons, Redstone Automatisierung für Crops, Auto-Crafting (in 1.21), ...

urannoying
Fragesteller

Wither farm war in Planung, Ideen für gute Crop farms? vlt yt link