Was assoziiert ihr mit dem Namen Sassette (französisch ausgesprochen: Sza'szett)?

4 Antworten

Sassette ist mir wohlbekannt. Genauso wie Schlumpfine ist sie das Ergebnis von einem fehlgeschlagenen Experiment.

Die Figur Sassette ist in gewisser Weise ein wenig frivol. Wenn man nicht weiß, wie Sassette nach Schlumpfhausen gekommen ist, dann könnte es für den Zuschauer etwas pikant sein. Man wäre dann gedrängt zu glauben, dass Sassette das Resultat einer Fortpflanzung wäre. Und das wäre in der Tat eine skurrile Vorstellung in Schlumpfhausen.

nichts und wenn man noch die Aussprache erklären muß.. fürs deutsche ungeeignet.