Was arbeitest ihr?

10 Antworten

Ausbildung zum Verkäufer im Einzelhandel, danach verlängere ich 1 Jahr zum einzelhandelskaufmann und mein Chef möchte mich direkt weiter übernehmen.

Ich bin Schüler, gebe Nachhilfe und jobbe manchmal im Jugendhaus.

Ich habe zwei Jobs. Einmal als selbstständiger Freiberufler und nebenbei im Sicherheitsdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Ich Arbeite in der Chemischen Industrie, am 2 Juli 40 Jahre in der Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule, 8 klasse. Das ist eine sehr harte Arbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

1220terStock  16.01.2024, 15:00

Die Schulzeit ist wie Urlaub. Genieß die letzten Jahre.

1220terStock  16.01.2024, 15:04
@Mako4

janaklar. Egal was danach kommt...Studium, Ausbildung, Arbeit...es wird nicht entspannter^^

Aber ich versteh schon, die Schule kann endlos nervig und hinderlich sein

Mollywolly  16.01.2024, 15:09
@1220terStock

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Schule kaum abgeht.

Ja wir hatten mehr Ferien. Aber wenn ich arbeiten gehe, habe ich nach Feierabend wirklich Feierabend. Da ist nichts mit lernen und Hausaufgaben machen.

1220terStock  16.01.2024, 15:18
@Mollywolly

Ist Ansichtssache, vor allem wenn man die Jugendzeit romantisiert und das sorgenfreie und verantwortungslose in den Vordergrund rückt, muss ich schon oft hinterher trauern.

Aber absolut, es ist super an nichts direkt gebunden zu sein - Schule war da extrem lästig. Eine Ausbildung kannst du abbrechen, ein Studium kannst du abbrechen, einen Job kannst du kündigen & wechseln...alles (je nachdem) ohne große Konsequenzen.

Aber Schule eben nicht

Mollywolly  16.01.2024, 15:26
@1220terStock

Ich sag es ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich für mich selbst verantwortlich bin

Ich wünsche mir die Zeit, wo ich bei meinen Eltern gelebt habe nicht zurück. Ich bin jetzt frei und kann tun und lassen, was ich will.

Da habe ich lieber die Verantwortung darüber

Es ist wirklich ansichtssache

1220terStock  16.01.2024, 16:13
@Mollywolly

Ja absolut, das ist sehr sehr individuell. Der eine hatte einen Unfall in seinen 20ern und trauert um sein fittes Jugend-Ich und der andere hatte eine Jugend die von Mobbing und Missbrauch geprägt war - der wird das "Erwachsensein" mehr genießen.

Da gibt es keine allgemeine Regel