was anzeihen beim tattoo stechen?

7 Antworten

Die Unterwäsche ist egal und ja, du musst dich ausziehen, wie soll man das Tattoo sonst stechen? Nimm dir ein Handtuch zum Abdecken mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Hallo Meike,

je nachdem, wie sich das Tattoo über Deinen Körper erstrecken soll, muss die Haut ja frei zum bemalen sein. Da kann es sein, dass Du auch Dessous ablegen musst - und auch einen Moment nichts über den frischen Stellen sofort tragen kannst.

So bietet sich z.B. leichte Kleidung, die nirgendwo viel Druck ausübt, an.

Dessous kannst Du z.B. Badesachen tragen. Diese bist Du gewohnt, z.B. am Strand auch dessus - also obenauf - zu tragen. Das lässt sich auf das Tattoo-Studio einfach übertragen.

Betrachten wir das Bild, so mag ich erkennen, dass das Fotomodel einen Badeanzug trägt.

Du kannst aber auf das Motiv und den Text des Tattoos bezogen entsprechende Kleidung dessous tragen: z.B. eine sehr romantisch wirkende Pants, die das Tattoo dann ergänzt oder auch gerne etwas konträr dazu sehen kann. Damit integrierst Du Kunstwerk und Kleidung, da beides ja etwas von Dir für Dich wie auch gerne für andere sein kann - und im ersten Moment eben die*den Künstler*in gerne als etwas gesamtes erreichen darf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich denke du musst dich dabei ausziehen!
Also nimm am besten ein Handtuch mit und bedeck dich oder mach dem Tätowierer eine Freude:). vllt gibt er dir auch was zum abdecken ... lg

Was du anziehst ist egal, da du dich dann sowieso ausziehst. Es ist für Tätowierer eine gewohnte Situation. Nimm schwarze Kleidung die ist nicht so empfindlich auf Farbflecke beim Heimweg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Unterwäsche du anziehst ist vollkommen egal. Und ausziehen musst du dich an der Stelle schon, da man sonst nicht tätowieren kann. Entweder halt nackt und ein Handtuch drüber oder Unterteil vom Bikini was man aufbinden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos